Weihnachten lauert schon um die Ecke
Ja ihr habt richtig gelesen, ich denke jetzt schon über Weihnachten nach.
Ihr nicht?
Falls ihr euch schon mal ein bisschen inspirieren lassen möchtet, ich habe eine Pinnwand bei Pinterest. Mit Dekorations- Ideen, Rezepten und natürlich Ideen für Adventskalender. Weihnachts-Pinnwand
Ich habe sie als Kind schon immer geliebt.
Adventskalender
Ich habe sie als Kind schon immer geliebt.
Meine Mama hat sie für mich und meinen Bruder auch immer sehr aufwendig und mit viel Liebe gestaltet, mit den wunderbarsten Dingen befüllt. Dieses wunderbar warme Gefühl und die Vorfreude, gebe ich so unglaublich gern an meine Kinder weiter.
Ich fange immer schon im September an, Füllmaterial zu kaufen. Alles was ich an Krimskrams finde kommt in geheime Kisten, für jedes Kind eine eigene. So habe ich bis ende November schon immer das allermeiste zusammen bzw meistens sogar noch was über, für meine allgemeine Geschenkebox (für mal ne Kleinigkeit zu nem Geschenk dazu oder als Belohnung zwischendurch)
Wenn die Kalender gepackt und dekoriert sind, schreibe ich einen Brief. Dieser Brief ist aber nicht von mir, sondern von unserer Weihnachts-Elfe, Milly.
Milly bringt die Kalender im Auftrag für den Weihnachtsmann und bleibt die ganze Weihnachtszeit bei uns. Sie beobachtet die Kinder und schaut ob sie auch brav sind ( tolle Bestechung in der Vorweihnachtszeit, um immer wieder dran zu erinnern, wenn die Aufregung zu groß wird, und die Kids sich daneben benehmen, das Milly doch alles sieht)
Milly wechselt jeden Abend ihr Versteck und jeden Morgen suchen sie ganz aufgeregt nach ihr, weil sie befürchten sie könnte zum Weihnachtsmann zurück geflogen sein um ihm Bescheid zu sagen das sie nicht ganz so lieb waren 😉
Abgeschaut habe ich mir das ganze bei dem Elf on the shelf und etwas mädchenhaft für unsere große abgewandelt.
Was steckt ihr in die Adventskalender? Oder Kauft ihr lieber welche?
Fangt ihr auch schon so früh an euch über Weihnachten Gedanken zu machen, damit es zum Endspurt nicht ganz so stressig wird? Was sowieso nie so wirklich klappt…
Aber wie jedes Jahr versuche ich es. Nicht erst im letzten Moment die noch fehlenden Geschenke zu kaufen.
Damit wir alle nicht so sehr in Stress geraten habe ich uns eine Checkliste zusammen gestellt, die könnt ihr euch hier runterladen Weihnachts-Checkliste
Das gilt übrigens auch, falls ihr gerne Hand und Fußabdrücke eurer Kinder verschenken möchtet. Oft bekomme ich dann noch ganz kurz vor Weihnachten Anfragen für Kinder oder auch Babybauchabdrücke, wo ich dann leider nur noch einen Gutschein anbieten kann. Nichts gegen Gutscheine, ich bekomme die selber auch gern, aber eine kleine Babyhand im Rahmen, ist doch schon schöner!
Also fangt am besten bald an euch Gedanken zu machen, nicht das Weihnachten euch ganz plötzlich überrascht 😉
Liebe grüße und bis bald
eure Isabell